Neuzugang

(12.08.2019) Neuzugang für die Freiwillige Feuerwehr Rhede. Letzten Montag machten sich einige Kameraden auf den Weg um ein neues gebrauchtes Fahrzeug für die Feuerwehr Rhede abzuholen. Der Neuzugang mit 177 KW Leistung, welches ursprünglich bei der Feuerwehr Hamburg gelaufen hat, wird unser 32 Jahre altes LF 20/2 ersetzen. Dieses Fahrzeug wurde 1987 als Neufahrzeug beschafft und lief unter der Norm LF 16/12. Bis 2007 war es das Erstangriffsfahrzeug und hat immer gute Dienste geleistet. Etliche Umbauarbeiten am und im Fahrzeug wurden durch Kameraden der Feuerwehr Rhede geleistet, um unser LF 16 immer auf den Stand der Technik zu halten. Nun aber trennen sich die Wege, und wir hoffen das das 10 Jahre jüngere Fahrzeug uns ähnlich gute Dienste leistet. Momentan wird das Fahrzeug noch bestückt und mit Funk ausgestattet, ehe es dann in den nächsten Wochen im Rheder Design beklebt wird. Sobald das soweit ist, werden wir euch das Fahrzeug hier auf unserer Homepage näher vorstellen. (MF)

(links das alte Fahrzeug, rechts das neue noch nackt)