111/2019 – Hilfe_eilt

Ort: Krommerter Weg,

Alarmierte Kräfte: Tag-Klein-2,
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1 / HLF 20-1 / GW 1,

Zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person wurde die Feuerwehr Rhede heute Nachmittag alarmiert.
Die Notrufabfrage hatte ergeben, dass sich ein PKW überschlagen haben sollte. Vorsorglich und zur Unterstützung des Rettungsdienstes rückte die Feuerwehr Rhede mit zur Unfallstelle aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und gegen ein Baum geprallt war. Von dort wurde der PKW zurück auf die Straße geschleudert.

Die Feuerwehr Rhede sicherte die Unfallstelle gegen weitere Gefahren, klemmte die Batterie vom Unfallfahrzeug ab und reinigte die Straße von den Unfallspuren.
Der Fahrer des Unfallfahrzeuges wurde vom Rettungsdienst übernommen und dem Krankenhaus zugeführt. (JW)