090/2021 – Fahrzeugbrand

Ort: Wiegenkamp
Alarmierte Kräfte: Gruppe Tag
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, LF 20/1

In der Mittagszeit wurde uns ein brennender Wohnwagen am Wiegenkamp gemeldet. Über Funk kam dann die Info, dass dieser in voller Ausdehnung brennt und das Feuer droht auf ein Gebäude überzugreifen. Dichter dunkler Rauch war auch bereits auf der Anfahrt schon zu erkennen. Vor Ort bestätigte sich diese Meldung genau so. Durch die schnelle Vornahme von 2 C-Rohren konnte ein Übergreifen jedoch verhindert werden. Für den Wohnwagen und die Gartenlaube kam allerdings jede Hilfe zu spät. Glücklicherweise bemerkten die Anwohner das Feuer recht schnell, weshalb sie einen Hund aus dem direkt angrenzenden und teils auch schon brennenden Zwinger retten konnten. Da das Fell schon etwas abgesenkt war und nicht klar war wieviel Rauch der Hund abbekommen hat brachten die Besitzer diesen umgehend zur weiteren Abklärung zum Tierarzt. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz der beendet. (MF)