VU Hilfe-Eilt

Ort: Reyerdingstiege
Alarmierte Kräfte: Rhede-Tag-Klein
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, GW-L

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Rhede zu einem Verkehrsunfall auf der Reyerdingstiege alarmiert. Ein Kleinwagen war dort mit einem Kleintransporter zusammengeprallt. Glücklicherweise waren alle Unfallbeteiligten nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, sodass sich die ersten Maßnahmen auf die Unterstützung des Rettungsdienstes und der Sicherstellung des Brandschutzes beschränkten.

Im weiteren Verlauf wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt. Im Anschluss wurde noch Amtshilfe für die Polizei bei der Unfallaufnahme geleistet, indem Fotos vom Dach des HLF von der Unfallstelle aus verschiedenen Blickwinkeln angefertigt wurden.

Die Unfallursache stand bis zu unserem Verlassen der Einsatzstelle noch nicht fest. Gut drei Stunden nach der Alarmierung war auch das letzte Fahrzeug dann wieder am Standort. (JW)