Stickeraktion der Feuerwehr Rhede

Seit September 2021 gibt es die Sticker nun schon nicht mehr zu kaufen. Jetzt konnte die Aktion auch komplett beendet werden. Insgesamt wurden 207 Alben und ca. 40.000 Sticker verkauft. Ein überwältigendes Ergebnis! Obwohl wir uns anfangs nicht sicher waren ob und wie die Aktion angenommen werden würde, haben wir uns trotzdem dafür entschieden. Jetzt kann man sagen das wir alles richtig gemacht haben. Es gab durchweg positive Resonanzen. Selbst das WDR Fernsehen hat drüber berichtet. Das die Sache solche Wellen schlagen würde konnte natürlich niemand ahnen. Ein besonderer Dank gilt Jörg Welling vom Trinkgut Welling e.K. für die starke Unterstützung! Egal ob beim Marketing, Verkauf, Organisation des Verkaufsstart oder der Tauschbörse wo unter anderem auch die zu verkaufenden Getränke und das Equipment kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, es gab immer ein offenes Ohr und Taten folgten. Welche Verbundenheit zwischen Welling und der Feuerwehr entstanden ist, zeigte Jörg durch das aufrunden der zusammengekommenen Summe um 800€!!!! Eine tolle Geste! Aber auch allen anderen Sponsoren möchten danken! Durch das „kaufen“ einer Werbeanzeige im Stickerheft konnte das Projekt letztendlich erst finanziert werden. Am Ende kamen durch den Albenverkauf, den vielen Sponsoren und die Einnahmen von dem Verkaufsstart und der Tauschbörse die unglaubliche Summe von 6.300€ zusammen. Das Geld wird für die verschiedensten Dinge eingesetzt, so Terwiel bei der Scheckübergabe. So wird z.B. eine neue Fotokamera benötigt. Ein Teil wird auch in die Möblierung der neuen Räume für die Jugendfeuerwehr einfließen. Aber auch die Mitglieder der Feuerwehr Rhede, die täglich ihren ehrenamtlichen und unentgeltlichen Dienst für Rhede leisten, dürfen sich freuen. Nun kann das ein oder andere Fest, wenn´s dann mal wieder stattfinden darf, auch etwas größer ausfallen, betonte er mit einem lächeln. (MF)