Offiziell vermessen!

Für den 2.Volkslauf der Feuerwehr Rhede laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Am gestrigen Dienstag, den 28.03.2017 wurde die 5km Jedermann- und die 10km Volkslauf offiziell von dem Deutschen Leichtathletik Verband (vertreten durch Vermessungsingenieur Udo Brandt –Bildmitte-) vermessen. „Die alte Strecke wurde geringfügig verändert, wir haben es jetzt offiziell und besiegelt: Eine Runde beträgt exakt 2,5km“, so Andreas Brinkhaus von der Feuerwehr Rhede Sportgruppe. Brinkhaus weiter: Durch die Vermessung wird unser Lauf schon in der 2. Auflage hoch interessant für alle Läufer aus dem Bundesgebiet. Die Läufer können hier nun eine Zeit laufen, die dann in die Bestenliste des DLV eingetragen wird. Besonders erfreulich für die Feuerwehr Rhede ist, dass mit Thomas Kalkofen ein Sponsor gefunden wurde, der sich mit dem Laufsport, der Feuerwehr Rhede und dem Volkslauf Rhede voll identifiziert. Kalkofen war von der ersten Auflage des Volkslaufs schon begeistert und freut sich die Feuerwehr Rhede bei der zweiten Auflage unterstützen zu können. Wir bedanken uns bei der Firma Kalkofen am Wiegenkamp –Großhandel für Autoteile für die großzügige Spende zur Finanzierung der Vermessung. Weitere Infos zu dem Volkslauf folgen in Kürze.

IMG_2026