Neues Abstützsystem

Die Feuerwehr Rhede hat sich ein neues Abstützsystem von der Firma Paratech beschafft. Mit diesem System können schnell schwere Lasten, PKW´s oder auch Gruben und Gräben abgestützt werden, um ein arbeiten leichter und vor allem sicher für Patient und Feuerwehr zu machen. Aber die hier beschriebenen Anwendungsbeispiele sind nur ein kleiner teil des sehr flexibel einsetzbaren Abstützsystems. Gestern Abend fand die Multiplikatorenschulung durch je einem Mitarbeiter von Firma Paratech und der Firma Carl Henkel am Gerätehaus in Rhede statt. Teilgenommen haben je zwei Kameraden aus den verschiedenen Löschgruppen und der Jugendfeuerwehr. Die Kollegen werden ihr Wissen nun an den kommenden Dienstabenden in der gesamten Wehr vermitteln. (MF)