+++ NEU IM FUHRPARK +++

Florian Rhede 1 Netzersatzanlage 1

Klingt gut, aber natürlich bekommt unser neuer Stromerzeuger kein eigenes Funkgeräte und dementsprechend auch keinen Funkrufnamen.

Trotzdem steht uns dieser moderne Stromerzeuger seit kurzem in unserem Fuhrpark zur Verfügung. Nachdem die ersten Unterweisungen jetzt abgeschlossen sind, kann das Gerät ab sofort genutzt werden.

Was können wir damit alles leisten ? Vorrangig wird er zum großflächigen Ausleuchtung von länger andauernden Einsatzstellen genutzt. Dazu verfügt er über einen pneumatischen Lichtmast mit LED-Strahlern, die sich über eine Fernbedienung in allen Richtungen steuern lassen. Weiterhin kann natürlich an der Einsatzstelle für ausreichend Strom gesorgt werden. Somit wäre es möglich, eine Versorgungsstelle für Einsatzstellenverpflegung zu betreiben.

Natürlich kann der Stromerzeuger mit wenigen Handgriffen auch die Energieversorgung von Gebäuden übernehmen. Bei entsprechenden Vorbereitungen kann dies sogar durch eine Nichtelektrofachkraft erfolgen.

Weiterhin wird aber auch Equipment für Elektrofachkräfte mitgeführt, sodass es dem Elektriker möglich ist, in so ziemlich alle Energieverteilungen einzuspeisen.

Das Gerät hat eine Gesamtleistung von 55kVA was ungefähr den gleichzeitigem Betrieb von ca. 15 Trocknern entspricht. (JW)