Feuerwehr Rhede gewinnt Vereinsolympiade beim Jubiläum des Freibad Rhede

Am heutigen Sonntag feierte das Freibad Rhede seinen 50. Geburtstag! Der Betreiber, die Stadtwerke Rhede, bot den Besuchern ein buntes Programm bei allerbesten Wetter. Unter anderem wurde eine Vereinsolympiade veranstaltet. Hier galt es bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen sein können unter Beweis zu stellen, und damit auch das Punktekonto bei der Aktion Rheder Lichter aufzubessern. Bei dieser Aktion hat sich der Stadtfeuerwehrverband beworben, um einen Feuerlöschtrainer zu beschaffen. Mit dem heutigen 1. Platz ist man dem Ziel nun schon einiges näher gekommen, aber es ist noch nicht erreicht. Also sollten Sie noch Rheder Lichter zu Hause liegen haben, gehen Sie doch auf die Homepage der Stadtwerke Rhede (www.stadtwerke-rhede.de) und helfen uns etwas Licht auf das noch zu dunkle Konto zu bringen. Wir möchten uns herzlich bei den Stadtwerken für den heutigen Tag bedanken, ganz besonders aber bei dem Team der Feuerwehr Rhede, welches aus 4 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und 4 Mitgliedern der aktiven Wehr bestand. Ihr habt wie immer vollen Einsatz bewiesen und einen tollen Job gemacht!!!