Maschinistentag Juli 2021

!! ES GEHT WIEDER LOS !!!

Lange Zeit mussten wir uns mit Online-Unterricht helfen um die Corna-Zeit zu überbrücken. Zwischenzeitlich konnte wir in einer kurzen Phase uns in Kleingruppen treffen und üben. Jetzt können und dürfen wir endlich wieder richtig praktisch schulen und üben. Den Anfang macht heute ein Teil unserer Maschinisten. Angefangen mit Standardeinsatzszenarien über Wasserförderung und die Versorgung der Einsatzstelle mit Licht und Strom trainieren wir heute für den Ernstfall. Weitere Sonderschulungen werden in den nächsten Wochen folgen. Geplant ist die Aus- und Fortbildung unserer Atemschutzgeräteträger, die Fachgruppe für ABC-Einsätzen oder die Schulung unserer Führungsassistent , die den Einsatzleiter auf unserem Einsatzleitwagen unterstützen. (JW)