GW-L

+++ES GEHT VORAN+++

Heute waren vier Kameraden der Feuerwehr Rhede bei der Firma Iturri Feuerwehr- und Umwelttechnik in Wilnsdorf um letzte Details des neuen Gerätewagen Logistik mit dem Hersteller abzustimmen.

Viele kleine Komponenten müssen noch verbaut werden, damit aus dem Fahrzeug auch eine Feuerwehrfahrzeug wird. Die komplette Funktechnik muss z.B. noch eingebaut werden.

Auch das Wichtigste für ein Feuerwehrauto fehlt noch:
Die gesamte Sondersignalanlage, also Blaulichter und Martinhornanlage fehlen noch.

Auch die markante Bergewinde an der Fahrzeugfront wird erst in den kommenden Tagen montiert.
Die Beklebung im typischen Feuerwehr-Rhede-Design muss ebenfalls noch angebracht werden
Der Kofferaufbau inkl. großer Ladeboardwand hingegen ist schon fertig und macht einen super Eindruck.

Geplant ist die Abnahme und Abholung des Fahrzeuges für Anfang August. (JW)