31/2016 – VU_P_klemmt

Datum: 10.04.2016, Uhrzeit: 15:02,
Ort: Brünener Straße,

Fahrzeuge im Einsatz: HLF 20/1, HLF 20/2, GW-L, LF 10,

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Rhede am Sonntagnachmittag gerufen. An der Kreuzung Brünener Straße- Krommerter Straße sind zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Der Aufprall war so heftig, dass der komplette Motorblock des einen Autos rausgerissen wurde. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges konnte sich selbst aus seinem Auto befreien. Die andere Person wurde Patientengerecht mit schweren hydraulischen Rettungsgerät durch die Feuerwehr Rhede befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme war die Brünener Straße gesperrt. Zum Schluss wurde die Straße durch die Feuerwehr noch von Trümmerteilen und auslaufenden Beteiebsmitteln befreit.