198/2022: Feuer

Alarmierung: 18.12.2022, 23:17 Uhr
Ort: Am Hüning
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, LF 20/1, Drehleiter Feuerwehr Bocholt-Rhede

In einem Wohnhaus zur Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge kam es heute Nacht zu einem technischen Defekt in der Elektroverteilung. Laut Bewohner habe es einen lauten Knall aus der Verteilung gegeben. Bei Ankunft der Feuerwehr Rhede war ein starkes Knistern aus der Verteilung zu hören, worauf zwei anwesende Elektromeister die Hauptsicherungen im Hausanschlusskasten entfernten und anschließend die Elektroverteilung öffneten und kontrollierten. Aufgrund der schwere des Schadens war eine Wiederinbetriebnahme der Anlage in der Nacht leider nicht mehr möglich. Den Bewohner wurde die Situation erläutert bevor die Feuerwehr Rhede wieder einrückte. (JW)