197/2022: Person hinter verschlossener Tür

Alarmierung: 18.12.2022, 00:46 Uhr Ort: Markt
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht-Klein
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1

Hilferufe aus einem Mehrparteienhaus rief heute Nacht die Feuerwehr Rhede auf den Plan. Der Inhaber der Erdgeschosswohnung bemerkte tropfendes Wasser durch seine Decke. Als er in der darüberliegenden Wohnung nachsehen wollte, hörte er aus dieser Hilferufe einer nicht gefähigen Person und alarmierte Feuerwehr und Rettungsdienst.

Die Feuerwehr Rhede öffnete die Etagentür, um den Rettungsdienst Zugang zum Patienten zu verschaffen. Zeitgleich wurde festgestellt, dass auch diese Wohnung bereits durch tropfendes Wasser aus der Decke durchnässt war.

In Absprache mit der Polizei wurde die Wohnungstüre im Obergeschoss geöffnet. Eine überlaufende Badewanne konnte hier schnell als Ursache ausgemacht werden. Das Wasser wurde abgestellt und alle Wohnungen an den Vermieter übergeben. (JW)