145/2019 – Fahrzeugbrand

Alarmierung: 22.11.2019, 17:55 Uhr,
Ort: Gronauer Straße / Büssingstraße,

Alarmierte Kräfte: Gruppe Tag,
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20-1,

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Rhede zu einem Fahrzeugbrand auf der Gronauer Straße Kreuzung Büssingstraße alarmiert.

Im Kreuzungsbereich war es zu einem Verkehrsunfall ohne verletzte Personen gekommen.
Austretendes Kühlwasser erweckte den Eindruck, dass ein Unfallfahrzeug brennen würde.
Glücklicherweise war das nicht der Fall.

Die Feuerwehr Rhede sichert die Unfallstelle gegen Verkehrsgefahren ab, klemmte an allen Unfallfahrzeugen die Batterie ab und reinigte die Fahrbahn von Fahrzeugwarckteilen.
Ein Abschleppunternehmen nahm die defekten Fahrzeuge auf und die Polizei gab die Straße wieder frei. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden. (JW)