Feuer Rauchmelder

110/2021: Feuer-HRM

Alarmierung: 19.09.2021, 16:09 Uhr
Ort: Gudulastraße
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht-Verstärker
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1

Am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr Rhede zum DRK-Testzentrum mit dem Stichwort „Feuer-Heimrauchmelder“ alarmiert.
Vor Ort war aus dem gesamten Testzentrum ohrenbetäubendes Piepen hörbar. Eine Erkundung von außen ergab zumindest kein Brandereignis im Inneren der umfunktionierten Sporthalle. Im weiteren Einsatzverlauf wurde durch die Feuerwehr Rhede ein Zugang zum Objekt geschaffen. Im Inneren waren alle vernetzen Heimrauchmelder am piepen.

Erst mit der Demontage des vermeintlich ausgelösten Melders verstummte die Anlage wieder. Ein Grund für die Auslösung konnte nicht ausfindig gemacht werden. (JW) Gefällt mir = Danke an die Einsatzkräfte