Türöffnungsrucksack

Ort: Kirchstraße
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht-Klein
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Rhede zu einem Wohn- und Geschäftshaus in der Rheder Innenstadt alarmiert. Weil ein Geschäftsmann zum vereinbarten Kundentermin die Türe nicht öffnete, obwohl sein Auto am Geschäftshaus stand und im Gebäude Wasser lief, alarmierte der Kunde die Feuerwehr Rhede.

Zerstörungsfrei konnte ein Zugang zum Objekt geschaffen werden. Die Kontrolle der Räume verlief glücklicherweise jedoch ohne ein Feststellung. Kurz vor Einsatzende tauchte der Geschäftsmann dann etwas verdutzt an der Einsatzstelle auf. Er war aufgrund eines Sturzes zum Arzt gegangen und hatte vergessen, dass Wasser abzustellen. Nach gut einer halben Stunde konnte der Einsatz somit mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden. (JW)