097 + 098/2020 – Hilfe-klein

Ort: Flurstraße; Markt,
Alarmierte Kräfte: Gruppe Tag klein; Nacht klein,

Fahrzeuge im Einsatz: MTF ; HLF 20-1,
Gestern Abend wurde die Feuerwehr Rhede noch zu 2 Einsätzen alarmiert. Im ersten galt es den Rettungsdienst mittels Tragehilfe zu unterstützen. Gegen kurz nach 23 Uhr wurden wir dann zu einer Gaststätte am Markt gerufen. Dort hatte sich eine junge Katze hinein verirrt, und verkroch sich dann verschreckt hinter einer Heizung. Die Katze hatte sich so verkeilt, dass sie alleine nicht mehr herauskam. Erste Versuche vom Besitzer durch abbauen von Verkleidungsteilen der Heizung blieben erfolglos, so dass er sich entschied Hilfe von der Feuerwehr zu holen. Durch den weiteren Rückbau von einigen Teilen und einem beherzten Griff gelang es schließlich die Katze aus ihrer misslichen Lage zu befreien. (MF)