Kleineinsatz Gesdamtschule Rhede

094/2021 : Hilfe-Klein

Alarmierung: 15.08.2021, 17;39 Uhr
Ort: Gesamtschule Rhede
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht-Klein
Fahrzeuge im Einsatz: HLF 20/1

Der zweite Einsatz am heutigen Sonntag führte die Feuerwehr Rhede zur Gesamtschule an der Büssingstraße. Besucher des Spielplatzes hatten eine Rauchentwicklung vom Gebäudedach gesehen. Da des sich um eine Hackschnitzelheizung handelt, kommt es beim Starten der Anlage je nach Wetterlage schon mal zu einer etwas größeren Rauchentwicklung aus dem Kamin.

Die Feuerwehr Rhede kontaktierte den Bereitschaftsdienst der Stadt Rhede und konnte somit nach kurzer Zeit die Anlage mit einem Techniker kontrollieren. Wie vermutet lag kein Brand- oder Fehlerfall vor, sodass die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen werden konnte. (JW)