075/2020 – Feuer-groß

Alarmierung: 07.07.2020, 10:13 Uhr,
Ort: Tünter Heide,

Alarmierte Kräfte: Wehralarm,
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, LF 20/1, HLF 20/2, LF 20/2, LF 10/1, LF 16 TS, GW- L, MTF, DLK 23/12 (FW Bocholt/Rhede), DRK Rhede,

Bei Schweißarbeiten auf dem Dach eines Lagers für Textilien ist es heute Morgen zu einem Feuer gekommen. Die Feuerwehr Rhede wurde per Sirene und Funkmeldeempfänger zum Einsatzort gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Teile der Dachfolie hatten Feuer gefangen. Mittels zwei C-Rohren über Drehleiter und Innenangriff konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde die Dachhaut geöffnet um versteckte Glutnester aufzudecken. Die Feuerwehr Rhede war mit allen Fahrzeugen und ca. 45 Kameraden und Kameradinnen im Einsatz. Zum Eigenschutz war ebenfalls das DRK Rhede mit zwei Fahrzeugen vor Ort. (MF)

Foto: BBV/ Sven Betz