074/2020 – P-klemmt

Ort: Barloer Straße
Alarmierte Kräfte: Gruppe Nacht
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20-1, HLF 20-2, GW 1

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Rhede zur Barloer Straße mit dem Stichwort: Verkehrsunfall, Person eingeklemmt und PKW brennt, alarmiert.
Diese Meldung bestätigte sich an der Einsatzstelle zum Glück nicht. Die Person war schon befreit und wurde von Ersthelfern betreut. Auch der PKW hatte kein Feuer gefangen. Die Feuerwehr Rhede sicherte die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Aufgrund der Aussage des Verunfallten, dass sich eine weitere Person im Fahrzeug befunden habe sollte, wurde der Nahbereich um die Unfallstelle auf eine möglicherweise verletzte Person abgesucht. Da keine Person gefunden wurde, leitete die Polizei weitere Maßnahmen ein und forderte einen Polizeihund und einen Hubschrauber nach, um den Bereich um die Einsatzstelle weiträumig absuchen zu können. Aber auch mit diesen Maßnahmen konnten keine weiteren beteiligten Personen ausfindig gemacht werden. (JW)