055/2019 – Feuer-klein

Ort: Büngerner Weg,
Alarmierte Kräfte: Gruppe Tag Verstärker,
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1,
Gegen kurz vor halb eins wurde die Feuerwehr Rhede zum zweiten mal an diesem Donnerstag alarmiert. Beim abflämmen von Unkraut hatte ein Hecke Feuer gefangen. Die Eigentümer konnten das Feuer noch vor eintreffen der Feuerwehr mit einem Gartenschlauch löschen. Eine aufgeregte Person wurde durch Notfallhelfer der Feuerwehr Rhede betreut, in dem unter anderem der Blutdruck gemessen wurde. Als sich die Lage beruhigte, ging es der Person auch zügig wieder gut und konnte an der Einsatzstelle verbleiben.
Die Feuerwehr Rhede möchte darauf hinweisen, dass er sehr gefährlich werden kann wenn Unkraut mit einem Brenner abgeflämmt wird. In diesem Fall ist nichts schlimmes passiert, in anderen Fällen ist es aber bereits zu hohen Sachschäden gekommen.(MF)