018-020/2020 – Hilfe_klein

Ort: Hogenkamp,

Alarmierte Kräfte: Gruppe Tag klein, Krechting,
Fahrzeuge im Einsatz: LF 10, LF20/2, HLF 20/1,

Die teilweise heftigen letzten Sturmböen vom Tief Sabine bescherten der Feuerwehr Rhede heute fast zeitgleich 3 Einsätze. An der Straße Hogenkamp musste sich ein Baum dem Wind beugen und stürzte auf die Straße. Dieser wurde von den Krechtingern Kameraden kleingesägt und beiseite geschafft. Die Rheder Kameraden die am Gerätehaus warteten, wurden währenddessen telefonisch von der Leitstelle über zwei weitere Einsatzstellen informiert. Zum einen hing ein Ast an der Büngerner Allee gefährlich über einen Fahrradweg, und zum anderen lösten sich an einer Tankstelle auf der Gronauer Straße Teile vom Preisschild welche ebenfalls drohten herunterzufallen. Ein Kamerad, Mitarbeiter der Stadtwerke Rhede, besorgte kurzerhand einen Hubsteiger bei seiner Firma, womit die losen Teile dann auch schnell gesichert werden konnten. Nach gut einer Stunde waren alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit an ihren Standorten. (MF)