014+015/2023: Feuer-Klein

Alarmierung: 20.01.2023, 00:38 + 01:01 Uhr
Ort: Burloer Straße, Rosenweg
Alarmierte Kräfte: Verstärker Tag + Nacht
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, LF 20/1, HLF 20/1

In der letzten Nacht kam es zum zweiten mal in dieser Woche zu Mülltonnenbränden. Gegen 20 vor 1 in der Nacht wurde uns brennende Mülltonnen an der Burloer Straße gemeldet. Mit dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Auf der Rückfahrt bemerkte die Besatzung des Einsatzleitwagens Feuerschein in der Umgebung. Am Rosenweg brannten ebenfalls Mülltonnen unter einem Unterstand. Zeitgleich ging für diese Einsatzstelle auch ein Notruf an der Kreisleitstelle ein. Nur die schnelle Alarmierung und das schnelle eingreifen der Feuerwehr, konnte eine Brandausbreitung auf den Unterstand verhindert werden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (MF)