Volkslauf 2017

Auch die zweite Auflage des Volks- und Feuerwehrlauf war ein voller Erfolg. Bei gutem Wetter startete um 10:15 Uhr der Lauf mit den Mini Löschzwergen, die eine 1,25 km große Runde absolvieren mussten. Insgesamt gab es an diesem Tag 4 Starts. Nach den Minis kamen die Maxi Löschzwerge ehe es mit dem 5 km Jedermann- und dem 10 km Volkslauf losging. Beim 10 km Lauf konnte sich wie auch schon im Vorjahr unser Feuerwehrkamerad, und somit Lokalmatador, Marcel Eckers mit einer Zeit von 35,22 Minuten durchsetzen. Zweiter wurde Youssef Wardi, der sich vorher bereits den Sieg beim 5 km Lauf sichern konnte. Alle Ergebnisse im Überblick finden Sie unter: https://time-and-voice.com/running/rhede-2017/ergebnisse.  Es war eine rundum gelungene Veranstaltung freuten sich Feuerwehrchef Christoph Terwiel und die Organisatoren. Bei allen vier Läufen gingen insgesamt 483 Läuferinnen und Läufer an den Start. Das größte Starterfeld gab es beim 5 km Lauf mit 203 Läuferinnen und Läufern. Auch an der Strecke und an Start und Ziel war das Event gut besucht. So gab es z.B. an Start und Ziel die Hüpfburg der Feuerwehr Rhede für die Kleinen, Getränke, einen Imbiss, das Sportgeschäft Sportplatz aus Rhede hat ausgestellt und Kinderfeuerwehrhelme wurden verkauft. Im Krankenhauspark sorgte der Dudelsackspieler Uwe Hesselmann aus Rhede für ein musikalisches Highlight. Moderator und Anheizer Ralf Tacke lobte anschließend das tolle Rheder Publikum für die Unterstützung der Läufer. Eine Fotogallerie finden Sie bald hier auf unserer Homepage.

Die Freiwillige Feuerwehr Rhede dankt allen Teilnehmern, Gästen, Helfern, Sponsoren und vor allem den Organisatoren für diese tolle Veranstaltung!