Truppmann Ausbildung zum ersten Mal auch in Rhede

(28.01.2019) Am vergangenen Samstag fand der letzte Tag der praktischen Truppmann-Ausbildung mit Prüfung am Gerätehaus Rhede statt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl hatte man sich erstmals entschieden, die 3 wöchige Ausbildung der neuen Feuerwehrmännern und -frauen an den Standorten Bocholt und Rhede durchzuführen. Die theoretische Unterweisung fand mit allen Teilnehmern an den letzten drei Freitagabenden an der Feuerwache Bocholt statt. Zur praktischen Ausbildung teilte man die Gruppe auf. An allen drei Samstagen standen dann die Grundtätigkeiten der Brandbekämpfung auf dem Stundenplan.
Die Teilung des gesamten Lehrgangs wurde von allen Teilnehmern und Ausbildern sehr positiv bewertet. Und das beste: alle haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!!! (JW)