Schnupperabend war ein voller Erfolg

Der Schnupperabend der freiwilligen Feuerwehr Rhede am 25.04.2018 war ein voller Erfolg. Einige interessierte fanden den Weg ins Gerätehaus und ließen sich unter anderem von Wehrführer Christoph Terwiel die Arbeit der Feuerwehr Rhede vorstellen. Um so erfreulicher für alle Mitglieder war aber, dass am gestrigen Dienstabend 11 Leute wieder den Weg ins Gerätehaus fanden, und einige sogar bereits ihre Anmeldung unterzeichnet haben! Die 11 haben sich gestern zusammen mit zwei Gruppen die Drehleiter angesehen. Mindestens einmal im Jahr kommt ein Kamerad aus Bocholt nach Rhede, um mit der gemeinsam beschafften Drehleiter zu üben. Wir freuen uns auf die Neuzugänge und hoffen natürlich das es nicht die letzten sind!! Einem Eintritt in die Feuerwehr steht auch ohne Schnupperabend nichts im Wege. Also wer Interesse hat einfach melden. Den neuen Kameraden wünschen wir erfolgreiche Lehrgänge und eine schöne und spannende Zeit bei der Feuerwehr Rhede.

Bild: A. Steinberg