Interne Ausbildung Motorkettensägen

05.03.2019  Die ersten beiden Monate stehen ganz im Sinne der internen Ausbildung bei der Feuerwehr Rhede. Neben dem Maschinistentag wurde an drei Samstagen ebenfalls der richtige Umgang mit der Motorkettensäge geübt. Hierzu gehörte nicht nur das Fällen eines Baumes, sondern auch der Aufbau einer Kettensäge, die richtige Pflege nach dem Gebrauch und welche Schutzausrüstung zu tragen ist, wie aber auch das absperren der Einsatzstelle und das sägen von unter Spannung stehenden Bäumen und Ästen. Vielen Dank an die Teilnehmer und die Ausbilder, die ein weiteres mal ihre kostbare Freizeit für die Ausbildung geopfert haben. Denn nur mit gut und regelmäßig ausgebildeten Feuerwehrmännern und -frauen können wir weiterhin gutes und sicheres Arbeiten gewährleisten! (MF)