Feuerwehren aus dem Kreis Borken üben gemeinsam

Am 25. Juni hatten die Feuerwehren des Kreises Borken die Möglichkeit, auf dem Gelände desTrainingbase Weeze Übungen unter Realbrandbedingungen zu üben. Auch aus Rhede nahm eine Fahrzeugbesatzung mit 1/8 Stärke daran teil. Insgesamt wurden 3 Übungen durchgeführt. Die ersten beiden Übungen wurden auf Zugebene an größeren Objekten abgehalten. Hierbei kam es für die Führungskräfte unter anderem auf Raumaufteilung, Abschnittsbildung und Kommunikation an. Für die Trupps ging es um das ganze Spektrum des Innenangriffes. Die letze Übungen wurde in Gruppenstärke durchgeführt, ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus , vermisste Person (en) und Verrsuchung bis ins erste OG. Die Kameraden aus Rhede und Krechting lösten alle Übungen sehr gut. Vor allem die jüngeren Kameradinen und Kameraden konnten hier einiges für die Praxis mitnehmen.