Erster Online Dienstabend bei der FF Rhede

(28.12.2020) Am vergangenem Montag fand zum ersten Mal ein digitaler Dienstabend für die gesamte Feuerwehr Rhede statt.
Mit über 70 Teilnehmern und ohne große technische Probleme unterrichte die Wehr- und Zugführung über aktuelle Themen und Entwicklungen z.B. die anstehende Auslieferung des neuen Gerätewagen Logistik im Frühjahr oder Personalveränderung in diesem Jahr. Über eine Chatfunktion konnten die Teilnehmer Fragen einbringen, die dann direkt beantwortet werden konnten.
Für den reibungslosen Ablauf wurde bereits am Sonntag Abend ein “Probemeeting” angeboten, wo jeder die persönliche, technische Umsetzung ausprobieren konnte.
Das uns die Corona-Pandemie natürlich auch noch weit in das Jahr 2021 beschäftigen wird, sind für die kommenden Monate weitere “digitale Treffen” geplant, wo sowohl Theorieeinheiten wie auch Praxisanteile virtuell vermittelt werden soll. (JW)