ELW-Fortbildung

Heute hatten 3 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rhede die Möglichkeit an einem 8 stündigen „ELW-Training“ der Fa. Fireboard teilzunehmen. Dabei ging es darum, dass auf den Grundlagenschulungen erlernte Wissen auszuweiten und weiter zu vertiefen.

Doch was ist Fireboard eigentlich? Fireboard ist eine Software die wir in unserem Einsatzleitwagen zur Einsatzdokumentation verwenden.

Zu Gast bei der FW Stadtlohn ging es nach einer kurzen theoretischen Einführung in den praktischen Teil. Die Feuerwehren Stadtlohn, Leer und Rhede übten in Ihren eigenen Einsatzleitwagen und stellten damit bei verschiedenen Szenarien nicht nur die Technik sondern auch das Know-how der Kameradinnen und Kameraden auf die Probe.

Hierbei konnten wir viele Erfahrungen und Tipps &Tricks für die Zukunft und weitere Standortausbildung mitnehmen. Wir möchten uns herzlich bei der FW Stadtlohn für die Organisation und gute Zusammenarbeit bedanken. (GW/JW)