066/2022: Feuer

Alarmierung: 03.03.2022, 10:08 Uhr
Ort: Kleiststraße
Alarmierte Kräfte: Gruppe Tag
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, LF 20/1, DL(A)K 23/12 (FW Bocholt/Rhede)

„brennt Carport in voller Ausdehnung“, so lautete die Meldung heute Vormittag. Glücklicherweise hatte ein Nachbar das Feuer aber frühzeitig entdeckt und konnte die Flammen mit einem Gartenschlauch bis zu unserem eintreffen in Schach halten. Vor Ort stellte sich heraus das aus bislang ungeklärter Ursache eine Mülltonne Feuer gefangen hatte. Durch die Hitze- und Flammenentwicklung griff das Feuer auf das Carport über und beschädigte unter anderem auch das darunter geparkte Auto. Durch das beherzte eingreifen des Nachbarn musste die Feuerwehr lediglich noch Nachlöscharbeiten durchführen und die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrollieren. (MF)