Doppelte Fahrzeugeinweihung

Gestern Abend (06.05.2024) gab es doppelten Grund zum feiern. Vor einigen Wochen haben wir euch bereits unser neues Notstromaggregat vorgestellt. Gestern Abend gab es dann die offizielle Indienststellung. Das Aggregat war allerdings nicht die einzige Indienststellung. Seit kurzem darf die Feuerwehr Rhede auch einen Kommandowagen als sein eigen betrachten. Der Audi Q5 wurde gebraucht erworben. Hierbei handelt es sich um das ehemalige Fahrzeug des Kreisbrandmeister. Recht frisch wurde der KdoW im Rheder Design beklebt. Das Fahrzeug dient dazu Führungskräfte zum Einsatz zu bringen und wird dementsprechend auch bei den jeweils eingeteilten Kameraden zu Hause stehen. Zusätzlich kann es aber auch für Fahrten zu Seminaren oder Lehrgängen genutzt werden. Die offizielle Schlüsselübergabe wurde dann gestern Abend durch Bürgermeister Jürgen Bernsmann an Wehrführer Christoph Terwiel vollzogen. Diakon Thomas Königkamp segnete die Fahrzeuge zum Abschluss noch. (MF)