+++ Ausbildung Motorkettensäge +++

Dieses Jahr fand auch wieder die Ausbildung an der Motorkettensäge in Rhede statt. An insgesamt 4 Terminen Anfang des Jahres, schulte unsere Kamerad Christoph Henrichmann seine Kollegen und Kolleginnen an der Motorkettensäge. Für die Feuerwehren sind umgestürzte Bäume und deren Beseitigung immer mehr geworden. Um so wichtiger ist der sichere und richtige Umgang mit der Motorkettensäge geworden. aber nicht nur die Säge war Bestandteil der Ausbildung, sondern auch verschiedene Winden, mit denen man Gehölz beiseite oder auch umziehen kann. Wir danken Christoph für seine Bereitschaft und die Zeit, die er in die Kurse reingesteckt hat. Aber natürlich auch den Teilnehmern, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für die Sicherheit der Rheder Bevölkerung fortbilden. (MF)