083/2024: Feuer

Alarmierung: 21.09.2024, 21:06 Uhr
Ort: Gronauer Straße/ Zum Venn
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, LF 20/1, Drehleiter Feuerwehr Bocholt-Rhede

Ein aufmerksamer Fahrzeugführer entdeckte von der Gronauer Straße aus einen großen Feuerschein Richtung Burlo und meldete dies der Kreisleitstelle Borken. Die alarmierte darauf hin die Feuerwehr Rhede mit dem Stichwort „Feuer“.

Bereits auf der Anfahrt war der Feuerschein auch durch die ersten Einsatzkräfte deutlich sichtbar, sodass die Anfahrt auf Sicht erfolgen konnte. In der Straße zum Venn konnte das Nutzfeuer schnell ausfindig gemacht werden.

Die Feuerwehr Rhede leuchtete die Einsatzstelle aus, während die anwesenden Personen den brennenden Haufen mit Erde abdeckten. Nach gut einer halben Stunden konnte „Feuer Aus“ gemeldet werden, ohne das die Feuerwehr Rhede weitere Maßnahmen einleiten musste. (JW)