014-020/2022: Hilfe-Klein/Stürmschäden

Alarmierung: 17.02.2022, ab 00:50 Uhr
Ort: Stadtgebiet
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht-Klein, Rhede-Tag-Klein, Krechting

Aktueller Zwischenbericht zur Unwetterlage: Seit 00:50 Uhr befindet sich die Feuerwehr Rhede im Unwettereinsatz. Insgesamt wurde offiziell sieben Einsatzstellen im gesamten Stadtgebiet von Rhede gemeldet. Hierbei handelte es sich ausschließlich um umgestürtze Bäume, abgebrochene Baumkronen oder Ästen. Kleinere Äste wurden während den An- und Abfahrten zu den Einsatzstellen ohne Meldung kurzerhand zur Seite geräumt.

Um kurz nach drei kam es aufgrund eines Fehlers im Borkener Umspannwerk zu einem ca. 30minütigen Stromausfall im Stadtgebiet. Auch die Feuerwehr Rhede war hiervon betroffen. Über die vorhandene Noteinspeisung konnte das Gerätehaus jedoch schnell wieder mit Strom versorgt werden Weiterhin gilt: beachtet bitte die aktuellen Wetter- und Warnhinweise !!! (JW)