268/2016 – VU-P-klemmt

Alarmierung: 11.12.2016, 05:00 Uhr,
Ort: Hardtstraße,

Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, GW-L,

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Rhede zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Der Fahrzeugführer ist aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, wurde schnell festgestellt das die Person glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Fahrer durch Notfallhelfer der Feuerwehr Rhede betreut, die Erstmaßnahmen wie z.B. das anlegen eines Stifneck getroffen haben. Ansonsten beschränkten sich die Arbeiten der Feuerwehr lediglich auf das Absperren der Unfallstelle.

Ein herzliches Dankeschön richtet die Feuerwehr Rhede an die Ersthelfer vor Ort die den Notruf absetzten und sich nicht scheuten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte zu helfen und den verunfallten zu betreuen.