25/2016 bis 27/2016 – Sturmeinsätze

Datum: 28.03.2016, Uhrzeit: 10:57,
Ort: Rodder Stegge/ Burloer Diek/ Awater,

Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/2,

Am heutigen Ostermontag wurde die Feuerwehr Rhede zu einem „Baum auf Fahrbahn“ auf der Rodder Stegge alarmiert. Auf der Anfahrt informierte uns die Leitstelle über einen weiteren umgestürzten Baum auf dem Burloer Diek. Der Baum auf der Rodder Stegge wurde bereits von einem Landwirt beiseite geschafft so das wir direkt zum Burloer Diek fahren konnten. Dort lag ein Baum auf der Fahrbahn und ein zweiter drohte ebenfalls umzufallen. Beide Bäume wurden zersägt bzw. gefällt so das die Straße wieder frei war. Während der Aufräumarbeiten kam dann der dritte Alarm über Funk. Auf der Straße Awater war ein Strommast abgeknickt und baumelte noch in der Stromleitung hängend über der Fahrbahn. Wir sperrten die Straße ab, bis die hinzugerufene Stadtwerke die Gefahr beseitigte. Insgesamt waren wir knapp 2 Stunden mit den drei Einsatzstellen beschäftigt.