169/2018 – Feuer

Alarmierung: 14.09.2018, 11:40Uhr,
Ort: Am Fildeken,

Alarmierte Kräfte: Gruppe Tag,
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, HLF 20/2, DL(A)K 23/12 (FW Bocholt/Rhede),

Ein brennender Strauch direkt an einer Hauswand sorgte am heutigen Freitag für einen Einsatz. Bei eintreffen der Feuerwehr Rhede waren die Flammen schon weitestgehend durch den Anwohner, einen Briefzusteller und einem Feuerwehrmann aus der Nachbarschaft gelöscht. Die Feuerwehr Rhede brauchte nur noch Nachlöscharbeiten vornehmen, und die Brandstelle nach Glutnestern absuchen. Für letzteres musste ein Teil der Vertäfelung vom Dachüberstand demontiert werden. Glücklicherweise hatte sich das Feuer aber noch nicht bis dahin vorgearbeitet, was mit Sicherheit auch dem Briefzusteller und dem Feuerwehrmann durch ihr schnelles löschen mittels Wassereimern zu verdanken ist! (MF)