154/2018 – P_klemmt

Ort: Kempersweg,

Alarmierte Kräfte: Wehralarm, PSU-Team BOH/RHE/ISB,
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, HLF 20/2, LF 10, GW-L, MTF,

Heute Morgen kam es am Kempersweg zu einem folgenschweren Arbeitsunfall. Bei Erntearbeiten auf einem Kartoffelfeld rutschte die angehängte Erntemaschine eine Böschung hinab, überschlug sich und blieb auf der Seite in der Aa liegen. Drei von vier Personen die auf der Maschine die Kartoffeln sortierten konnten sich retten, eine Person wurde mitgerissen und eingeklemmt. Für ihn kam trotz des schnellen eingreifens leider jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr Rhede unterstützte anschließend die Bergungsarbeiten und setzte eine Ölsperre weiter unterhalb der Aa. Zur genauen Unfallursache kann momentan noch keine Aussage getroffen werden, und wir möchten bitten von jeglichen Spekulationen Abstand zu nehmen. Die Ermittlungen dauern hier noch an. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen. (MF)