Türöffnungsrucksack

Ort: Krommerter Weg, Wibbeltstraße
Alarmierte Kräfte: Rhede-Tag-Klein
Fahrzeuge im Einsatz: HLF 20/1, LF 20/2

Fast zeitgleich gab es heute Morgen zwei Alarmierungen. Bei der ersten handeltet es sich um eine Türöffnung. Ein 2-jährige hatte sich versehentlich in einem Zimmer eingesperrt. Alle Versuche der Eltern den kleinen Jungen zuzureden den Schlüssel weiter zudrehen, schlugen allerdings fehl. Deshalb wurde irgendwann die Feuerwehr hinzugerufen. Mit entsprechendem Werkzeug konnte die Zimmertür zügig zerstörungsfrei geöffnet werden. Der kleine Mann war wohlauf und konnte glücklich wieder seine Eltern in den Arm nehmen.

Beim zweiten Alarm sollte ein Baum auf der Wibbeltstraße liegen. Bis zum eintreffen konnte dieser allerdings bereits durch Passanten entfernt werden, so dass für die Feuerwehr kein eingreifen mehr nötig war. (MF)