BMA

149+150/2021: Feuer-Brandmeldeanlage

Alarmierung: 29+30.12.2021, 23:17+02:33
Uhr Ort: Tünter Heide
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20.1, LF 20.1

Ein vermutlich defekter Linearmelder sorgte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag für zwei Einsätze der Feuerwehr Rhede. Nachdem beim ersten Fehlalarm ein ebenfalls alarmierter Techniker den Melder überprüft hatte, konnte die Brandmeldeanlage wieder komplett betriebsbereit dem anwesenden Betreiber übergeben werden.
Leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer. Gute drei Stunden später löste der Melder erneut aus und die Brandmeldeanlage alarmierte automatisch wieder die Feuerwehr. Nach dem zweiten Fehlalarm wurde der defekte Melder vom Betreiber außer Betrieb gesetzt, sodass dieser bis zur Überprüfung keine weiteren Fehlalarme mehr erzeugen konnte. (JW)