149/2022: Hilfe-Eilt

Ort: Vinzenzstraße
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht-Klein
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 1

„Person in Wassergraben gestürzt“. Mit diesem Stichwort wurde die Feuerwehr Rhede kurz vor Mitternacht alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich diese Meldung. Glücklicherweise war der Graben aufgrund der Dürre in den vergangenen Tagen und Wochen an dieser Stelle nahezu ausgetrocken. Durch das steinige Ufer und den Sturz in den ca. drei Meter tiefen Graben zog sich die Person jedoch augenscheinlich schwere Sturzverletzungen zu. Die Einsatzstelle wurde mittels Flutlicht ausgeleuchtet, sodass der Rettungsdienst eine Patientenstabilisierung im Graben vornehmen konnte.

Mit vereinten Kräften von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr wurde der Patient dann schonend mittels Schaufeltrage aus dem Wassergraben gerettet und in den Rettungswagen verbracht, wo dann die notärztliche Versorgung stattfinden konnte. (JW)