143/2022: P-klemmt,

Ort: Büngerner Allee
Alarmierte Kräfte: Zugalarm
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, HLF 20/2, GW-L2, FW Bocholt

Heute Morgen ereignete sich an der Kreuzung Büngerner Allee Jahnstraße ein schwerer Verkehrsunfall. In der ersten Meldung hieß es, dass zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt seien. Das bestätigte sich vor Ort glücklicherweise nicht. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich somit auf das absichern der Einsatzstelle und Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Versorgung der teils schwerverletzten Personen. Da anfangs nicht genau klar war wo sich der Unfall ereignet hatte, wurde die Feuerwehr Bocholt ebenfalls alarmiert. Die Feuerwehr Bocholt war mit 6 Fahrzeugen und 16 Kräften vor Ort, die Feuerwehr Rhede mit 4 Fahrzeugen und 18 Kräften. Hinzu kamen 3 Rettungswagen, zwei Notärzte und die Polizei. Zum Schluss unterstützten wir noch den Abschleppdienst, die Polizei bei der Unfallaufnahme und reinigten die Fahrbahn. Die Gesamteinsatzdauer betrug gut 2 Stunden. (MF)