133/2022: Ölspur-Klein

Alarmierung: 21.07.2022, 16:07 Uhr
Ort: Brügger Esch, Krommerter Weg, Brünener Straße
Alarmierte Kräfte: Rhede-Tag-Klein, Krechting
Fahrzeuge im Einsatz: GW-L2, GW-L1, MTF, LF10, Tuchel

Heute Nachmittag verlor ein PKW-Fahrer auf dem Krommerter Weg in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Grund war eine spiegelglatte Fahrbahn, ausgelöst durch eine Dieselspur. Glücklicherweise kam es hierbei zu keinem Personen- oder Sachschaden.
Die daraufhin alarmierte Feuerwehr Rhede streute die Fahrbahn mittels Ölbindemittel ab. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass die Dieselspur sich weiter über die Brünener Straße Richtung Brünen zog. Aufgrund der Einsatzstellengröße von ca. 3km wurde das Ölbindemittel dann mittels Tuchel verstreut und wieder aufgenommen. Nach gut drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. (JW)