131/2022: Hilfe-Klein

Ort: Bocholter Straße, Einfahrt Tenkingallee
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht-Klein
Fahrzeuge im Einsatz: LF 20.2

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Rhede zur Bocholter Straße mit dem Stichwort „Hilfe-Klein, Baum auf Fahrbahn/Radweg“ alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war der große Rückstau der Autos zu erkennen. Der Baum blockierte sowohl den angrenzenden Radweg wie auch fast die komplette Bocholt Straße. Zügig wurde der Baum soweit zurückgeschnitten, dass die Fahrbahn komplett wieder befahrbar war. Hierzu waren immer wieder kurzzeitige Sperrungen der Straße nötig. Zeitweise regelte die Polizei den Fahrzeugverkehr an der Unfallstelle vorbei. Nachdem die Fahrbahn wieder frei war, wurde die Absperrung soweit zurückgebaut, dass nur der Radweg nicht nutzbar war. Der Baum wurde dann weiter mittels Motorsäge zerkleinert, bis der Radweg ebenfalls wieder befahrbar war. Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz dann beendet werden. (JW)