129/2021: Feuer

Alarmierung: 02.11.2021, 21:23Uhr
Ort: Brooker Stegge
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, HLF 20/2, LF 20/1, DLK Feuerwehr Bocholt-Rhede, MTF 1 inkl. Anhänger

Noch während einige Gruppen gestern Abend ihren Übungsabend versahen, gab es eine Alarmierung durch die Kreisleitstelle Borken über einen brennenden PC in einem Wohngebäude an der Brooker Stegge.
Durch das ersteintreffende Fahrzeug wurde direkt ein Löschangriff mittels eines Trupp unter schwerem Atemschutz eingeleitet. Im gesamten Obergeschoss hatte sich dichter Rauch gebildet, sodass der Trupp sich bei Nullsicht zur Brandstelle durchkämpfen musste. Mir wenigen Wasserstößen war das Feuer dann schnell gelöscht. Die extreme Verrauchung musste hingegen über einen längeren Zeitraum mittels Hochleistungslüfter beseitigt werden.

Nach gut 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle der Polizei und dem Eigentümer übergeben werden. (JW)

Wie ihr im obigen Einsatzbericht lesen konntet, erreichte uns die Alarmierung gestern Abend während des Übungsabend. Eine Gruppe befand sich in Bocholt um mit der Drehleiter zu üben. Im Video seht ihr einen kurzen Abschnitt der Einsatzfahrt des ELW von Bocholt zur Einsatzstelle. (MF)