126/2017 – Feuer klein

Alarmierung: 31.12.2017, 15:00 Uhr,
Ort: Ravenweg,

Fahrzeuge im Einsatz: LF 20,

Wie jedes Jahr zu Silvester, machten sich wieder einige Kameraden aus Rhede und Krechting auf zum Container Fluten. Dabei werden alle Altpapiercontainer mit Wasser geflutet, um ein entzünden durch unsachgemäßes entsorgen von Feuerwerkskörpern zu verhindern. Insgesamt waren 16 Kameraden mit drei Fahrzeugen beteiligt. Währenddessen wurde die Besatzung des LF 20 von Passanten auf einen brennenden Holzhaufen am Ravenweg aufmerksam gemacht. Sofort machte man sich auf zum Ravenweg. Das Feuer konnte zügig mit dem Schnellangriff gelöscht werden.

Bitte benutzen Sie Feuerwerkskörper nur im Freien und beachten Sie die Sicherheitshinweise. Sollte dennoch irgendwas schief gehen, wir sind auch an Silvester für Sie da. Die Freiwillige Feuerwehr Rhede wünscht allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2018!!!