126/2021: Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Ort: B67 Höhe Anschlussstelle Fachhochschule
Alarmierte Kräfte: Rhede-Wehralarm
Fahrzeuge im Einsatz: HLF 20/1, HLF 20/2, LF 20/1, LF 10, GW 1

Heute Abend wurde die Feuerwehr Rhede mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmt Personen“ auf die B67 Höhe der Anschlussstelle Fachhochschule alarmiert. Dort war es zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen gekommen.
In Absprache mit der Feuerwehr Bocholt sicherte die Feuerwehr Rhede den Brandschutz für einen Teil der Einsatzstelle und bereitete die technische Rettung eines Unfallopfers aus seinem Fahrzeug vor. Nachdem dieser Patient vom Rettungsdienst und Notarzt stabilisiert worden war, wurde die technische Rettung durchgeführt, sodass dieser möglichst schonen gerettet werden konnte und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Insgesamt waren 90 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bocholt und Rhede im Einsatz. Das PSU-Team der Einheit Süd führte im Anschluss an den Einsatz noch Gespräche über das Erlebte an der Einsatzstelle im Gerätehaus Rhede durch. (JW)