110/2016 – Feuer-Menschenleben in Gefahr

Datum: 17.06.2016, Uhrzeit: 04:57,

Ort: Südstraße,

Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, LF 20, HLF 20/1, HLF 20/2, LF 10, LF 1, LF 16 TS, GW-L, MTF,

Er hat es schon wieder getan! Ein Rauchmelder verhinderte heute Morgen wohl schlimmeres. Ein Bewohner war, währenddessen er sich Essen im Backofen zubereitete, eingeschlafen. Ein Nachbar wurde dann auf den piependen Rauchmelder aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Glücklicherweise früh genug. So war die Wohnung nur leicht verraucht und der Bewohner nicht verletzt. Die Wehrmänner setzten einen Lüfter ein um die Wohnung zu entrauchen und konnte danach wieder einrücken. Die Feuerwehr Rhede weist nochmals darauf hin wie wichtig Rauchmelder sein können. Das hat sich heute mal wieder gezeigt. Wer weiß ob die Küche 10 Minuten später nicht schon gebrannt hätte. So blieb es lediglich bei einer geringen Verrauchung.